top of page

ÜBER MICH

Kommunikationskunst

Tobias Bücklein studierte Schulmusik und Dirigieren und war lange als Theatermusiker und Solokabarettist tätig. Seit vielen Jahren produziert er Shows für Unternehmen, die Bühne und das Fernsehen.
In seinem für die Insel Mainau entwickelten Format „inselDENKER“ waren Persönlichkeiten wie Frank Elstner, Claus Hipp, Sepp Maier, Wolfgang Grupp, Margot Käßmann, Matthias Reim, Verena Bentele und Günther Oettinger zu Gast.
Der Blick über den Tellerrand, das wertschätzende Portrait und die Begegnung von Menschen sind seit jeher sein zentrales Anliegen. Seit August 2018 ist Bücklein für ein junges Publikum auch auf YouTube, Tiktok und Instagram als @dieserdad mit über 150.000 Follower aktiv.

 

Bücher:

„Feierkunst – Leuchtende Augen statt hohler Rituale. Wie Sie mit klaren Zielen budgetbewusst feiern.“ (2017).
„Willkommen in Neuland - Ein Reiseführer durch YouTube, Instagram & Co. für Eltern und andere Digital Immigrants" (Buch 2019 und E-Book 2020)

„TikTok, Snapchat und Instagram - Der Elternratgeber. Sichere Begleitung von Kindern in Social Media“ | © 2021 Stiftung Warentest

Portrait_frei 8bit.png
bottom of page